Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monne am 12.04.2014, 22:26 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Es stimmt, dass die Beiden vom Temperament her unterschiedlich sind und mir ist auch klar, dass 9 Monate Altersunterschied gewaltig sind in dem Alter. Wo ich den größten Unterschied sehe ist, wie man damit umgeht. Ich schimpfe auch mit meiner Tochter, wenn sie etwas macht, dass sie nicht darf bzw. von dem ich aus irgendeinem Grund nicht möchte, dass sie das tut. Meine Schwägerin schimpft nicht und räumt immer alles aus dem Weg. So lernt der Junge doch nicht, was er darf und was nicht?
Dass er neugierig ist und in dem Alter nicht hört und man beide nicht aus den Augen lassen kann, ist klar. Auch für meine Tochzter garantiere ich für nichts! Aber ich muss mir immer anhören, dass meine ja sooooo brav ist und er sooo stur und neugierig. Mag sein, aber man kann das alles auch ein bißchen lenken. Wenn man das nicht möchte, darf man sich auch nicht beschweren, dass der Kurze an jedem Kabel zieht, dass er findet und alle Schränke ausräumt. Woher soll er wissen, dass es das nicht darf, wenn man es ihm nicht klar macht? Man darf auch mal die Stimme erheben, wenn die Kinder Dinge tun, die sie nicht sollen - meine Meinung! Das sieht meine Schwägerin anders und vermittelt mir, dass ich zu streng sei. Das hat mich gestroffen, denn ich will nicht, dass mein Kind mich so wahrnimmt. Aber Grenzen müssen da sein und mit der Zeit auch respektiert werden. Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.