Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemare am 27.01.2016, 8:08 Uhr

Ärger mit Schwiegermutter

Hallo Kleine Himbeere,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab auch so ein Exemplar, wir wohnen gleich nebenan und eigentlich habe ich mich bis zur Geburt meines Sohnes (3 J.) gut mit meiner SM verstanden, die seit über 20 Jahren daheim als Hausfrau ist. Doch leider ging die gute Beziehung dann bergab, sie hat sich direkt nach der Geburt bei mir bedankt für meinen Sohn; dann hat sie sich immer wieder selbst als Mama bezeichnet und so on. Ihr einziger Lebensinhalt ist ihr einziger Enkelsohn.

Mein LG hat leider viel Arbeit und deswegen hängt mein Sohn immer schon mehr an mir. Meine SM schaut vormittags auf meinen Sohn seit er 15 Monate ist; er kommt heuer im Herbst in den KiGa. Das mit der Arbeit war alles lange so geplant und ich habe mir gedacht, dass meine SM sich ändert, wenn mein Sohn ein bisschen älter wird, leider wurde es mit der täglichen Betreuung immer schlimmer. Sie hat sich immer eingemischt, mir immer gesagt, ich würde sie nicht mögen und unfreundlich zu ihr sein, obwohl das nicht stimmt. Außerdem hat sie dann auch versucht meinen Sohn seinen Vater mehr schmackhaft zu machen, aber was schlimm für mich war: sich selbst. Sie drängt sich bei ihm immer in den Vordergrund und stellt mich aufs Abstellgleis. Kurze Beispiele: bei den 2 Esel eines Bauern in der Nachbarschaft hat sie ihm erklärt, das wären Papa- und Oma-Esel - bitte was? Entweder Mama-Papa oder Oma-Opa. Und gestern hat sie ihm das Lied Hänschen Klein gelernt und hat ihn es mir vorsingen lassen mit dem Text: ... Stock und Hut steht ihm gut. Aber OMA weinet sehr, hat ja nun ... Man sieht, sie möchte, dass die Oma die wichtigste Person in seinem Leben ist.

Kurz vor Weihnachten hatten wir wieder Streit, da bin ich dann schon fast mit meinem Sohn ausgezogen, mein LG und ich haben uns zwar ausgesprochen, aber momentan gehe ich meiner SM sehr aus dem Weg, zumal sie maßgeblich daran beteiligt war, dass wir uns fast trennten .

Ich bin froh, wenn mein Sohn in den KiGa kommt und nicht mehr täglich stundenweise von ihr betreut werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.