Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemare am 28.01.2016, 7:53 Uhr

Ja, aber jetzt mal Butte an die Fische...

Hallo DK-Ursel,

keinesfalls würde ich wollen, dass mein Sohn die Oma nicht liebt, er liebt sich auch, das ist auch gut so, denn ich weiß, dass er bei ihr gut aufgehoben ist, dass er gerne bei ihr ist, wenn ich arbeite. Und nur weil mein Verhältnis zu ihr nicht mehr so gut ist, soll weder mein Sohn noch mein LG darunter leiden. Ich bin höflich, aber distanziert, was mir keiner übel nehmen kann nach den ganzen Sachen, die in der Vergangenheit passiert sind. Mein Sohn und mein LG können jederzeit zu ihr und dem Opa, keine Frage; aber ich muss nicht immer dabei sein. Ich habe meine beiden Omas lieb (gehabt) und bin froh, dass er das Glück hat 2 liebende Omas zu haben.

Auch weiß ich, dass sie klarerweise nach mir die 2. Bezugsperson für meinen Sohn ist, da sie ihn, nach mir, am Meisten sieht bzw. betreut. Das passt für mich auch.

Allerdings finde ich manchmal ihr Verhalten nicht ganz korrekt, da sie schon tw. versucht mich auszuspielen meinem Sohn gegenüber und sich als die wichtigste Person für ihn sieht und alles machen möchte, was eine Mama tut, etwas, was ich auch ganz leicht tun könnte, mir aber meine gute Erziehung und mein Gewissen verbietet, denn es soll auch eigene Oma-Momente (und auch Oma- und Opa-Momente geben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.