Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.01.2016, 19:20 Uhr

Ja, aber jetzt mal Butte an die Fische...

Bis zur Mitte des Threads habe ich gestern durchaus Verständnis gehabt.
Ewiges Runbterputzen muß nicht sein.
Im 2. Teil deines Threads kommen nun wirklich kleinlich-eifersüchtige Reaktionen.
Du glaubst aber nicht enrsthaft, daß Dein sich Dir entfremdet, weil die Großmutter von Vaterbindung spricht und Dich nicht leiden kann, oder?
Zumal Ihr Euch nicht täglich seht.
(Zur anderen Posterin, die ähnliche Probleme hat aber ihr Kind dort auch versorgen läßt:
Natürlich ist dann die Großmutter eine wichtige Bezugsperson - wie soll das anders gehen?
Würdest Du wirklich wollen, dein Kind liebt die Großmutter nicht?)

Ich verstehe auch immerweniger, was Du nun wirklich willst.
Oben dachte ich einen Rat, aber da kommt dann so eine Antwort, wo ich das Gefühl habe:
Du willst, daß die Großmutter so spurt, wie Du Dir das wünschst, aber es nicht dsagenm, keinen neuen Krach, kein Wegbleiben, kleine eigenen Konsequenzen ziehen.
Wasch mich, aber mach mich nicht, wie erwähnt.

Jetzt verstehe ich nochweniger.
Schreibst, damit wir --- ja, gut bisz u einem gweissen Grad trösten wir Dich gerne, aber ändern wird DAS nichts.
Schaust Du auf Ratschläge, die Verstänis oder Dialog ermöglichen?
Nicht wirklich, s.o.
Und jetzt verteidigst Du Deine Haltung ohne jegliches Verständnis für Großmutter in harscher Form.
Ja, was möchtest Du eigentlihj von (hören)?

Wenn ihr Euch nur selten sehr, bleiben nur 2 Möglichkeiten:
A) Kontakt abbrechen, nachdem auch das letzte Gespräch keine besserung, die für Dich akzeptierbar wäre, bringt.
Bedenke, daß SDu die Großmutter nicht nach Deinen Wünschen umformen kannst - gute Übung, mit Deinem Kind klappt das sehr schnell auch nicht.

Oder eben
B) die wenigen Male hin und Augen zu und durch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.