Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.01.2016, 21:37 Uhr

Ärger mit Schwiegermutter

Hej nochmal!

Ich gebe like zwar Recht, daß manche - Betonung bei mir liegt aber auf meinem eingeschobenen MANCHE alte Leute komisch werden, mißtrauisch und mißgünstig - oder eben auch ängstlich, allein zu sein.
ABER ich verbitte mir, als auch nicht mehr ganz junge Frau, doch solche Verallgemeinerungen!
Weder ich noch viele ältere Damen, Tanten und Schwiegermütter, die ich kenne, sind so.

Und auch wenn es so sein soltle und man ganz sicher manches einfach überhören oder nicht auf die Goldwaage legen soltle - und ich wäre die letzte,die dagegen spricht, ich bin immer für Geduld miteinander - , dann finde ich doch manches, was die Ausgangsüosterin postet, ziemlich heftiog und verletztend und es ist gan zbestimmt okay, darauf zu reagieren.
Ich gebe auch mal zu bedenken, daß das kind größer wird und merkt, wen ndei Mutter da so mit sich rumspringen läßt und sich so herabsetzen läßt.
und das kind sieht auch, welche Rolle der Vater dabei einnimmt.

Mein eigener Respekt vor mir würde g da schon gebieten, nichtmehrhinzugehen,w en nich klargemacht habe, ich zumindest mit Höflichkeit bedachtw erden möchte.
Dan nkann ich immer noch über manches weghören.
Alternativ kann man natürlichsagen:
Hör zu Schwiegermutter, vielleicht merkst Du gar nicht, wann du mich gerade verletzt - ich mache dich mal immer drauf aufmerksam.
Und dann wirklich mal immer gleich reagieren:
Hau, Schwiegermutter, da war es wieder - merkst du das nicht?
Wie würdest du dich fühlenw, en nich das jetzt auch so zu dir sagte?
Was sagen deine Freundinnen/Bekannten ,wenn du DAS zu ihnen sagen sagst?

Ich finde, eine Reaktion ist angemessen.
Auch bei Altersbonus, den ich wirklich nett von Euch finde.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.