Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.01.2016, 15:08 Uhr

Ärger mit Schwiegermutter

Hej!

Das klingt wirklich mehr als "un-nett"!

Und es scheint ja, daß Du und Dein Mann schon mal ziemlich einig seid.
Das ist gut, denn nichts finde ich trauriger, als wenn so ein Keil zwischen Mutter und (erwachsenes) Kind getrieben wird.
Aber es muß deiner Schwiegermutter klar (gemacht) werden, daß sie so nicht mehr erwünscht ist.

Du hast ja das Gespräch mehrmals gesucht.
Wenn sie aber dennoch oder gerade drum bissig und zickig reagiert, würde ich durchaus mich rar machen und auch sagen warum:
"Ich muß mich nicht beleidigen und kränken lassen. Auch nicht von Dir.
Ich weiß nicht, o b sich deine Freudinnen und Bekannten dies gefallen lassen,wen ndu zu ihnen auch so bist, aber ich lasse mir sowas nicht mehr gefallen.
Darum schränke ich den Kontakt ein."

--- es wäre natürlich prima, wenn Dein Mann, falls er allein mit Kind dort auftaucht, dann auch seine Mutter in ihre Schranken weist:
"Mutter, du sprichst gerade von meiner Frau - bitte ändere mal deinen Ton."
Oder:
Es ist schade, daß du so über meine Frau denkst, ich liebe sie und möchte nicht, daß hinter ihrem Rücken meine Mutter so redet - so daß womöglich sogar das Kind das hört.

Oder mit Bezug auf papabezogen:
Weißt du, ich freue mich auch, daß XY mich als Papa so gern hat, aber sei sicher, er weiß auch genau, was er an seiner Mutter hat.

Wenn alles nichts hilft, muß er wie Du euch das verbitten - und kOnsequenzen androhen und dann durchziehen.

Es IST kränkend, so zu sprechen, und irgendwas verfolgt sie damirt - womöglich ist sie auch "nur" eifersüchtig -aber damit muß sie anders fertig werden.
Es geht nicht an, daß sie derart einen Keil zwischen EUCH treiben will..

Bezieht Stellung ... und laßt klaren Worten dann auch klare Handlungen folgen.
Vielleicht hilft es ja, wenn Sohn (und Enkel) mitziehen.

Alles GUte -- Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.