Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara-mama am 24.01.2016, 19:56 Uhr

14 Monate - Ernährung

Hallo, wollte mal eure Meinung zu unserem Speiseplan hören:

07:00 Milchflasche
09:00 Frühstück, Müsli oder Grießbrei
12:00 Suppe (mag sie am liebsten) immer mit Karotten und Nudeln, Grieß, Schöberl,...
15:00 Joghurt mit Obst, Brötchen
18:00 Abendessen mit Mama und Papa (Nudeln, Reis, Fleisch,...)
je nachdem wieviel sie gegessen hat den ganzen Tag und da sie uns keine Breigläschen mehr isst, bekommt sie abends um 19.00 nochmals Suppe oder Brot
20:00 Milchflasche mit sättigender Nahrung (seit wir dies eingeführt haben, schläft sie jetzt endlich auch mal durch)

Freue mich um eure Rückmeldungen und auch um Vorschläge für schnelle, einfache Gerichte zum Kochen. Danke!

 
13 Antworten:

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von hopsefrosch am 24.01.2016, 20:57 Uhr

morgens im bett (zwischen 6 und 7 Uhr) Milchflasche
8 Uhr milchfreies Kindermüsli(samstags Brötchen)
manchmal bei spätem Mittag/kurzen Vormittagsschlaf Banane
mittags:

zB Kartoffel, Möhre Würstchen
Bohnen, Kartoffel, Brathering (letzte Woche hat er das verputzt!!!)
Gemüsereis
Nudeln, Broccoli, Schinken
Pfannkuchen aus Vollkornmehl mit Apfelmus
Spinat, Ei, Kartoffelbrei

usw.


nachmittags Zwieback, Obst

abend Milchbrei oder Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von misu78 am 24.01.2016, 21:07 Uhr

hallo, klingt doch supi! alles dabei.

für die suppe bzw. als beilage zum fleisch würde
ich persönlich bevorzugt kartoffeln statt nudeln/grieß
als "sattmacher" anbieten, falls ihr das schmeckt.
was hält sie denn von fisch? ich koche meiner tochter
manchmal cremespinat mit kartoffeln und fisch,
geht schnell und die kleine mag das sehr gerne.
abends bekommt sie auch manchmal einen
salat aus avocado, vollkorn-couscous, quark,
tomaten, schinken, mais und gurke. geht
auch sehr flott zum herrichten.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von Kacenice am 25.01.2016, 9:15 Uhr

Hallo SaraMama,das klingt doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von whitesheep am 25.01.2016, 9:30 Uhr

Wieso abends Suppe,mag sie da nicht bei euch mitessen? In dem Alter hat meine Maus ganz normal unser Essen mitgegessen -zwar salzarm und Mundgerecht- aber das gleiche.

Bei uns gab es z bsp.
- Couscous mit Erbsen-karotten-Gemüse/und oder Paprika
- Erbsenrisotto/brokkolirisotto
-Kartoffeln mit Quark
- Hähnchen vom Hühnerwagen (anfangs püriert) mit Reis und Erbsen
- Hähnchen mit SüßKartoffeln
- Spaghetti Bolognese
- Suppennudeln mit Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von whitesheep am 25.01.2016, 9:32 Uhr

Achso sie ist wohl abends zweimal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von sara-mama am 25.01.2016, 14:17 Uhr

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Natürlich bekommt sie auch Kartoffeln. Und Suppe am Abend bekommt sie dann nur, wenn sie bei uns nicht viel mitessen hat wollen. Sie ist eine recht leichte Maus, darum sind wir froh über alles was sie isst. Ich versuch halt, dass von allem was dabei ist. Nur die schnellen Rezept Ideen fehlen öfter. Und unsere Kleine kann sehr ungeduldig werden, wenn sie mitbekommt, dass ich koche und es dann was zu essen gibt. Knabbert dann öfter Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von LadyFLo am 26.01.2016, 6:03 Uhr

mildes chili con carne is hier beliebt
schaschlik
schnitzel mit gemüsereis
asiapfanne (süß sauer ode rmit cocosmilch)
sind alles so 20 min gerichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von Valentina_Sunny am 26.01.2016, 12:51 Uhr

Hi,

das klingt doch super. Taya liebt auch Suppe und am liebsten mit Kartoffeln, Möhren und WÜRSTCHEN. Also wenn Würstchen fehlen, ist es schlecht ;)

Welche Milch gibst du denn Abends, das würde mich interessieren. :)

Grüße
Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von sara-mama am 26.01.2016, 15:04 Uhr

abends bekommt sie jetzt 3er hipp-milch. seitdem klappt's mit dem schlafen auch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von Valentina_Sunny am 26.01.2016, 16:45 Uhr

Okay, das klingt gut. Ich habe mit 1er und dann 2er angefangen vor dem Schlafen. Nachts kriegt sie Pre. Damit haben wir wenigstens nur noch 1x Flasche nachts und sie schläft bis etwa 3:30h ganz gut. Und danach ist Glückssache;)

Weißt du was der Unterschied zwischen der 3er und 1+ Milch ist? Ist 3er sättigender?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trinken eure Kinder nachts noch? Welche Milch tagsüber/nachts?

Antwort von hopsefrosch am 26.01.2016, 20:47 Uhr

das würde mich interessieren.
Wir konnten es schon abgewöhnen. Aber ich weiß auch, dass viele es noch geben.
Mein Kind trinkt die Kindermilch von Milupa morgens. Was gebt ihr euren (bei manchen stand es ja schon)

Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 Monate - Ernährung

Antwort von sara-mama am 26.01.2016, 21:51 Uhr

Ja, 3er soll sättigender sein. Nachts, wenn sie es braucht, bekommt sie dann auch nur pre, sollte ja eigentlich da keines mehr geben. unsere kleine schläft auch erst seit Silvester öfters durch, war aber dazwischen krank und jetzt wird das schlafen erst wieder. sie ist auch öfter eine stunde wach nachts oder schon um halb 5, bleiben aber dann einfach liegen bis sie wieder einschläft, auch wenn es 2 stunden oder länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken eure Kinder nachts noch? Welche Milch tagsüber/nachts?

Antwort von lilke am 27.01.2016, 11:05 Uhr

Meiner (14 Mo) bekommt morgens und abends noch eine Flasche pre. Kuhmilch mag er nur in ganz kleinen Mengen und dann auch nur, wenn er sie aus "meiner" Tasse trinken darf, weil ich gerade welche trinke. Schenke ich ihm selbst welche ein, trinkt er sie nicht. Kindermilch will ich gar nicht erst anfangen, es reicht dass er noch an der Flaschenmilch hängt.

Früh will er halt kein festes Frühstück - erst später gegen 9 wenn er in der Krippe ist - und die Nachtflasche braucht er um runterzukommen, weil er bis kurz davor noch durch die Gegend rennt und sich nicht beruhigen lässt. Ohne die schläft er halt nicht lange.

Nachts bekommt er wenn es notwendig wird nur noch lauwarmes Wasser ohne irgendwas. Das hat er sehr gut inzwischen akzeptiert. Muss halt in seiner Milchflasche sein aber gut, die krieg ich dann auch noch irgendwann für die Uhrzeit abgewöhnt. Denn normal trinkt er aus einer Sportflasche oder einem Trinklernbecher...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ernährungsplan

Hallo, bin etwas verzweifelt, weiss nicht, ob mein 12 mon. Alte Tochter sich genug ernährt, sie ist noch ein stillkind wird morgens gestillt, isst zum Frühstück ein glässchen obst müsli brei von hipp, kleines bisschen Gurke und Weintrauben. Mittag isst sie Brot, kekse, ...

von Minel 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo, Ich brauche dringend euren Rat, bin am verzweifeln. Mein Sohn fast 2, hat seid dem Sommer kein "Mittagessen" mehr gegessen. Kein Fleisch, in keiner Form, er ist keine Leberwurst oder anderes auf Brot, auch keine Würstchen oder die berühmte Scheibe beim Schlachter. Er ...

von Dadoy 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Hallo, da mein sohn bald 1 jahr wird wollte ich mal fragen ob ich auf irgendwas besonderes bei ernährung achten sollte? Im moment bekommt er folgendes: Frühstück: 230 ml 1er dazu ein bißchen Brot/brötchen Zwischendurch: Obst oder brot von mir Mittag: 220g ...

von Mericarol 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Richtige Ernährung

Unser Sohn ist 6 Monate alt. Wir brauchen eine Beratung wie wir ihn am besten versorgen sollen. - Was sollen wir ihm morgens geben? - Was sollen wir ihm Mittags geben? - Was sollen wir ihm Abend&Nacht geben? Herzlichen Dank für Ihre Beratung Viele ...

von Babies 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 15/16 Monaten

Hallo zusammen... ich wollte mal fragen wie bei euch der Essensplan in diesem Alter aussieht oder aussah. Bei uns wie folgt: - 8.30 240ml Beba Sensetive - 12.30 Menügläschen - 16.00 Obst-Getreide-Brei - 19.30 Milchbrei Ich koche immer auf abends warm wenn mein Mann ...

von sleeping_venus 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 13 Monaten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie bei euren Mäusen der Speiseplan mit ca. 13 Monaten aussieht oder aussah. Meine Kleine bekommt morgens 8.30 Uhr 240ml Beba Sensetive, mittags Gemüse-Fleischbrei (Gläschen) oder Fisch oder vegetarisch. Nachmittags gegen 16.30 ...

von sleeping_venus 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung ab 1 Jahr

Hallo, ich würde mich über ein paar Tipps freuen, was Ihr Euren Kleinen so ab einem Jahr alles zu Essen gegeben habt (was relativ verträglich ist). Wir sind immernoch bei den Hauptmahlzeiten: Milchflasche, Mittagsgläschen, Obst-Getreidebrei, Milchbrei + 2x am Tag ...

von schnie 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

In wie weit achet ihr auf gesunde Ernährung, was dürfen Eure Kleinen essen usw.

Hallo, mich würde mal interessieren, in wie weit ihr auf gesunde Ernährung Eurer Kinder achtet. Ich war gestern Abend im Kiga auf einem Vortrag über gesunde Ernährung 1-3 Jahre (unsere Tochter ist 2 1/2). Mir ist gesundes Essen sehr wichtig, aber wenn man alles weg lässt, ...

von 2009mama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.