Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.09.2014, 15:46 Uhr

Sind Krippenerzieher einfach nur zu faul? (Frust ablassen)

Ich kenne tatsächlich 5jährige, die noch eine Windel tragen, weil es so bequem ist.

Ja ich bin sicher, dass es einen besonders günstigen Zeitpunkt (der ist natürlich von Kind zu Kind verschieden) gibt, an dem man das Kind bestärken sollte auf die Toilette zu gehen. Das bedeutet natürlich, dass man sein eigenes Kind am besten kennt und weiß was man ihm zutrauen kann und was nicht. Wir haben für die erste windelfreie Zeit Urlaubszeit genutzt. Also vorarbeit geleistet, bevor wir die Kita gebeten haben, ohne Windel zu lassen. Wir haben es der Kita frei gestellt, ob sie ihr vorm raus gehen eine Windel anziehen oder nicht. Die Erzieher haben das super umgesetzt und meiner Tochter die Wahl gelassen eine Windel zu tragen oder nicht.

Vor diesem Zeitpunkt ist es drück und danach geht es nicht ohne Druck. Es gibt natürlich die Kinder, die von heute auf morgen trocken sind und keine Windel mehr brauchen, aber ich glaube, das ist Zufall oder Charakter. Meine kleine Schwester war etwas über 1 1/2 als sie von heute auf morgen keine Windel mehr wollte und ganz trocken war. Nachts dann 3 Monate später.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.