Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 26.09.2014, 15:35 Uhr

Sind Krippenerzieher einfach nur zu faul? (Frust ablassen)

Wollte eigentlich mehr dazu schreiben, erspare mir aber mal die Mühe, weil ich glaube, dass es zwecklos ist (nicht böse gemeint, manche Einstellungen sind einfach zu gefestigt).

Nur eins: du sagst, ein Kind muss spüren, was mit dem Körper passiert und deswegen nasse Hosen usw... Ich hab da andere Eltern erlebt, die auch sehr erpicht drauf waren, dass das Kind trocken wird. Dieses Kind (mal jetzt in einem konkreten Fall) hat in der kita täglich eingepullert. Mehrmals. Die nasse Hose war ihm egal. Hätte der Erzieher nichts gesagt, hätte der noch ewig mit nasser/voller Hose gespielt. Und im Spätdienst gab es oft Konflikte, denn da kann man nicht mal eben mit diesem Kind zum Gruppenraum um die Sachen wechseln, wenn man allein ist.
Aber da waren auch die Erzieher zu faul. Weil sie nicht alle 5 Minuten gefragt haben bzw. das Kind bei der Antwort "nein, ich muss nicht" nicht auf Toilette gezwungen haben.
Ist zwar ein Härtefall, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass eben das auch passieren kann. Und dieses Kind war nicht das einzige, dem die nasse Hose egal war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.