Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.09.2014, 14:00 Uhr

ah! da will also jemand dass die KRIPPE die sauberkeitserziehung alleine übernimmt

oder wie sonst kann man das hier verstehen:

Meine Tochter ist fast 2,5 Jahre und trägt außerhalb des Hauses hauptsächlich noch eine Windel. Zu Hause und bei der Oma hat sie oft nur noch eine Unterhose an. Je nach tagesform geht sie entweder von sich aufs Klo/Töpfchen oder muss dazu errinnert und manchmal auch überredet werden. Sie ist also noch nicht zuverlässig sauber und trocken. Nun ist es so, dass ich wenig Sinn darin sehe mit ihr Nachmittags und an den Wochenenden aufs Klo zu gehen

-wessen tagesform, deine?
-erinnert werden = nicht zuverlässig sauber. siekennt die signale ihres körpers noch nicht, das was ihr macht ist drill. bringt nullkommanull.

und die tatsache dass du schreibst: "ich wenig Sinn darin sehe mit ihr Nachmittags und an den Wochenenden aufs Klo zu gehen, wenn sie den größten Teil des Tages in der Kita (von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr) mit Windel unterwegs ist."

aber die sollen sich die arbeit machen, und das womöglich bei zehn bis zwölf eltern die genauso denken wie du? irre.

ich hoffe die antworten die du hierbekommen hast, waren dir ein realitätscheck.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.