Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 26.09.2014, 18:59 Uhr

Sind Krippenerzieher einfach nur zu faul? (Frust ablassen)

Hallo,

mein Kind war mit 3,5 Jahren von jetzt auf gleich trocken! Ohne Üben und Schmackhaft-machen! Der Impuls ging vom Kind aus! Er war und ist seitdem auch sauber (ohne einen einzigen Unfall)!
Leider kenne ich diese Drillerfahrung auch von anderen Müttern vom Spielplatz, deren Kinder alle trocken sind, aber überall hinpinkeln! Das ist eklig, nicht nur für die Erzieher in der Kita, sondern auch für die anderen Kinder, die evtl. mit dem Pipi eines sich einnässenden Kindes in Kontakt kommen (die Hand ist schnell in einer Pfütze oder sie berühren nasses Spielzeug).
Außerdem finde ich den Demütigungsaspekt, der oben schon angesprochen wurde, sehr wichtig! Ich habe selbst miterlebt, dass Kinder, die in die Hose gemacht haben, von anderen Kindern ausgelacht wurden. Auch wenn die Erzieherin dann natürlich eingreift, bleibt ein bestimmtes Gefühl beim Pipi-Kind zurück!
Warum gibst du deiner Tochter nicht noch Zeit? Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Meiner hat da eine ganz klare Meinung: Kein Druck und Schmackhaft-machen (geht es nach hinten los) und mit ca. 4 sollten die Kinder tagsüber trocken sein, mit ca. 6 sollte die Windel dann auch nachts weg sein. Das ist heute eine an der Universität gelehrte Meinung und aktuell!
Aber du kannst es natürlich anders machen, da hat deine Mutter von früher ja auch viel Erfahrung *Ironie off*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.