Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 26.09.2014, 14:39 Uhr

das ist falsch

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/entwicklung/entwicklungsschritte/trocken-und-sauberwerden/

Wenn du an einem ganzen Wochenende die Windel vollkommen weglassen konntest, ohne!!! Unfall, dann ist erst der Weg frei für die Kita.
Du musst die Arbeit machen, sie unterstützen dich nur. Und das mit Absprache.

Ich kann den Blick der Erzieher vollkommen verstehen. Berichte erst einmal über die Erfolge. Ich meine damit auch nicht lediglich einen halben Tag, sondern einen ganzen Tag. Und das am besten auch, wenn das Kind auf dem Spielplatz war (also abgelenkt).

Ich kenne auch noch eine Mutter, deren Kind mit 2,5 Jahren "sauber" war. Ja nee, jeden Tag musste sie ihr Kind auf dem Spielplatz umziehen. Windel hat es nicht mehr getragen. Und das ging ewig so. Meine Tochter mit genau 3 Jahren war auf einmal "sauber". Tag und Nacht. 2 Zwischenfälle im Monat. Was war nun "sauber"?

Dein Argument, dass ihre Entwicklung mit der Windel gehemmt wird, finde ich fadenscheinig und nicht haltbar. Wie denn? Meinst du deshalb wird sie einen schlechteren Abschluss bekommen? Hä???

Also, ich finde, dass du diese Aufgabe nicht den Erzieherinnen ohne Ankündigung aufhalsen solltest. Gehe zunächst in Vorleistung. Und ich finde, dass das kein Zeichen für Faulheit ist.

Davon ab, frage ich mich, wie sehr du den Erziehern vertraust. Schließlich erzieht sie dein Kind mit. Da kommen sofort Fragen auf, ob deine Haltung zu den Erziehern richtig ist oder du wirklich gut mit ihnen kommunizieren kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.