Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 26.09.2014, 16:36 Uhr

meine tochter (drittes kind von mir) ist 2j und 6 monate alt

und wollte von sich aus auch den ganzen sommer keine windel. was ok war, wir waren viel im garten, wenn ich sie fragte, setzte sie sich auch aufs klo (töpfchen mag sie nicht) aber es ging auch ganz viel daneben. es war warm, es war kein problem da ich sie zu hause betreue, also hab ich sie eben schnell umgezogen. der impuls ging aber VON IHR aus, sie hat sich die windel die ich ihr anziehen wollte, wieder asugezogen oder hat sich beim wickeln so gewehrt dass ich mir dachte, ok, wir versuchens.
fakt ist aber, sie ist von SICH aus noch nicht so weit denn sie erkentn die signale nicht. sie wollte die windel weglassen weil ihre brürder auch keine windel mehr tragen, nicht weil sie bereit ist.
und sie trägt jetzt auch wieder windel weil ich ihr erklärt habe dass es jetztr kühler wird udn wir nicht immer schnell kleidung wechseln können.
der sohn der nachbarin ist auch seit zwei sommern nachts angeblich sauber - er ist 6 - (sie hatte keine lust mehr windeln zu kaufen... für nachts) - sogar in diesem sommer hingen alle paar tage die kompletten bettsachen draußen und sie schimpfte dass er noch dauernd rein pieselt - bestimtm schön für ihn das immer mitzuhören, wenn sie mir das erzählt, erst vor zwei stunden hat sie mi wieder ihr leid geklagt (mein ältester ist gleich alt wie ihr sohn... meiner trägt nachts noch windel, solange diese nicht annähernd leer ist früh, ist er noch nicht soweit, da spielt die produktion eines besonderen hormons eine rolle, udn das kann man ebensowenig "trainieren" wie das tagsüber sauber sein)
mein rat: mach nicht so nen wirbel was das thema angeht. zum kindergartenstart langts doch allemal. jetzt kommt eh erst mal der winter, da möchte ich kein kind zum sauber werden zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine 3jährige Tochter spilet nicht mit anderen Kindern

Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass meine Tochter auch nach 2 Jahren im KiGa kaum mit anderen Kindern spielt! Seit 01.08. sind neue Kinder dazu gekommen, die natürlich die volle Aufmerksamkeit der Erzieher beanspruchen, was dazu führt das meine Tochter alleine da ...

von nunabuja 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

habe Angst meine Tochter in den Kindergarten zu geben

Hallo, Meine kleine ist 11Monate und ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Kind ich habe für sie ab Oktober einen Kindergartenplatz in einem integrativen Kindergarten bekommen möchte das sie dort erstmal halbtags hingeht..Also wollen kann man nicht gerade sagen mir wird ...

von 89kitty 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

meine fast 4 jährige Tochter möchte nicht mehr in Kindergarten

Hallo Hab seit 2-3 Wochen das Problem das meine Püppi nicht mehr in Kindergarten möchte....soe geht seit juli 2012 in den Kindergarten und war immer gern dort und bon jetzt auf gleich wolle sie nicht mehr hin...sie sagt dann sie hat Bauchweh und weint....langsam weiß ich nicht ...

von nsnny89 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

Meine Tochter wird im Kindergarten auf brutale Art und Weise gemobbt...

Hallo alle zusammen, Als ich heute meine 4 jährige Tochter Laura aus dem Kindergarten abgeholt habe, habe ich beobachtet wie meine Tochter von 5 älteren Jungen in eine "gut sichtbare Ecke" im Zaun gedrückt wurde, dort wurde sie festgehalten und diese Kinder haben auf sie ...

von Mailing 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

kindergarten sorgt sich um meine tochter

sorry ich noch mal. rief vorhin kiga an zwecks gespräch wegen neuer eingewöhnung meine tochter war monatelang nicht da seit 2 jahren versuchen wir es immer wieder doch so bald ich vor dietuer soll schreit sie hysterisch. sie wird im juli 5. nun meint sie sie macht sich sorgen ...

von johannasmama 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

Hilfe - meine Tochter und der Kindergarten. Nur Probleme :-(

Guten Abend zusammen, habe vor einigen Tagen schonmal in einem anderen Forum auf der Seite geschrieben weil meine Tochter (3) sich seit dem KiGa etwas verändert hat. Sie ist seit August im Kindergarten. Es gab schon ein paar Tage wo sie nicht geweint hat morgens, ansonsten ...

von puraluna 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

Meine Tochter lässt mich im Kindergarten nicht gehen

Seit neuesten haben wir wieder solche Probleme. Meine Tochter geht seit August 09 in den Kindergarten. Wir hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem gehen lassen aber das legte sich schnell wieder. Dann wurde sie auch mal Krank und danach war es auch wieder etwas ...

von Nimu 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

Meiner Tochter will nicht mehr in den Kindergarten!!!

Hallo! Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter (wird im Juni 3 Jahre alt) besucht seit über 1 Jahr den Kingergarten bzw. Kinderkrippe. Abgesehen von den ersten 2 Wochen, in denen es natürlich viele Tränen gab, gab es sonst keine ...

von conny0809 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: meine Tochter, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.