Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 16.07.2016, 19:07 Uhr

Man darf seine Kinder nicht auf den Mund küssen

Du postest einen Artikel, welcher von jemand INKOGNITO verfasst wurde und sich nach seiner eigenen Webseite "Erziehungslücke" nennt.?
(oder hab ich den Namen der "Autorin" überlesen?)

Also sorry, aber da bringst du bzw. diese "Erziehungslücke" grundlegende Dinge durcheinander.
Eine "Parentifizierung" ist ein psychoanalytischer Begriff (S. Freud) sowie ein Begriff aus bestimmten Facetten der Familientherapie. Beides hat rein GAR NICHTS mit einem Bussal auf dem Mund zu tun oder mit einem "Ich liebe Dich".

Winterhoff betitelt es im Übrigen "Projektion" und ist eines seiner herausgearbeiteten Beziehungsstörungen.

Doch egal, in welcher Theorie, Praxis oder Abeit du diese Begrifflichkeiten findest, eines haben sie allesamt gemeinsam: Es ist eine >>intensive Störung im Beziehungsgefüge mit verursachenden psychischen Kernelementen welche therapiert werden müss(t)en< < ..
Du machst hier gerade aus einem schnurrenden, milchtrinkenden Kätzchen einen gefährlichen Löwen mit messerscharfen Zähnen und riesigen Pranken!

Aus einem kleinen Kätzchen wird kein Löwe und aus einem normalen Busserl auf dem Mund und ein "Ich liebe Dich" wird keine "Parentifizierung"!

Eine Parentifizierung entsteht durch ganz andere Umstände und "Zärtlichkeiten" sind nur ein >>mögliches< < Symptom und nicht mal erforderlich für dieses "Krankheitsbild".

Und ganz ehrlich: den Spieß brauchen Eltern hier nicht versuchen umzudrehen.!
Für mich sind eher die Eltern "nicht normal", welche ihren Kindern nicht "Ich liebe Dich" sagen (können).
Und wenn dann eben diese "Eltern" auch noch ein derartiges Problem damit haben, das es andere ELTERN können und ihnen obendrauf Inzestgedanken oder Kindesmissbrauch an den Kopf knallen:
=> dann sollten eben genau diese "Eltern" ihre krankhafte Verklemmtheit wirklich therapieren lassen.! Ihre Kinder tun mir echt leid, von derart gefühlsbehinderten "Eltern" großgezogen zu werden.!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind wird aufgefordert zum Küssen - wie geht man damit um?

Hallo, ich habe diese Frage schon in einem anderem Forum gestellt und es hat eigentlich nichts mit dem KiGa zu tun, aber ich denke hier erreiche ich mehr Mütter im Alter meines Sohnens. Ich habe mal eine sehr dumme Frage, aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten ...

von eilatan76 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: küssen

Kinder küssen mit Respekt

Ich gebe meinen Söhnen auch Küsschen auf den Mund (2 Jahre und der andere 3 Monate), aber außer meinem Mann würde ich es keinem gestatten auf den Mund zu küssen (auch wegen Herpes oder so). Aber ein normales Küsschen von Verwandten auf die Wange finde ich ok. Nervig fand ich ...

von Maria85 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: küssen

Küsst ihr eure Kinder auf den Mund?

Denn als meine klein waren, tat ich es nicht, wegen Übertragung Karies, Krankheiten etc.! Nun wollen die Kids, 3 und 5, aber gern mal "knutschen" und ich tue es dann auch mal kurz, jetzt hab ich aber immer bissle Panik da ich mich ständig mit allem möglichen bei Ihnen ...

von Mausmama 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Mund

Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

es zur Oma "du bist blöd" gesagt hat.... Es war mein Kind, welches am Dienstag immer von Oma geholt wird, weil ich da auch nachmittags arbeiten muss. Mein Kind und Oma hatten wohl einen kleinen Disput, erst wegen der Jacke, dann wegen der Flasche und zum Schluss wohl noch ...

von sojamama 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Mund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.