Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 17.07.2016, 0:15 Uhr

Sehr interessant!

Ich hätte niemals gedacht, dass ich solche Argumentationen in einem deutschen Forum lesen würde.

Ich hab mir noch nie Gedanken übers Aufdenmundküssen gemacht.
Meine Große Tochter (5) küssen wir so gut wie nie auf den Mund. Sie ist aber generell kein großer Freund von Berührungen.
Die Kleine (4) fordert das vehement ein. Für sie ist ein Kuss auf die Wange scheinbar kein richtiger Kuss.
Küsst man mal "aus Versehen" daneben kommt sofort ein vorwurfsvolles "Wieso küsst du mich nicht auf den Mund??"
Und als mein Mann und ich vor kurzem beide krank waren, war sie total geknickt und meinte "Wann darf ich euch endlich wieder auf den Mund küssen?" :(
Also wir machen es so, wie das jeweilige Kind möchte.

Was ich interessant finde, ist die Aussage "Ein Kuss auf den Mund gehört in die Paar-Beziehung". Das wird so dargestellt, als wäre das eine feststehende Regel.
Aber dass muss man ja keinesfalls zwingend so sehen.

Ich zum Beispiel finde, dass "ausschliesslich auf die Wange küssen" in die Freunde-, oder Entferntereverwandte-Beziehung gehört.

Naja, es war jedenfalls spannend auch mal andere Meinungen zu dem Thema zu lesen (von dem ich bis vor 2 Tagen noch nichtmal wusste, dass es eins ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.