Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.07.2016, 21:27 Uhr

@Hubbeldubbel

Es war wirklich nicht meine Absicht Eltern so etwas zu unterstellen. Da nahm ich Bezug auf die gekoppelten Inzestvorwürfe. Und das mit dem "ich liebe Dich" sagen, da warst du nicht explizit gemeint, sondern eine eigtl. eine andere Userin "malapatka" welche dieses hier schrieb:

--------------------
".....Küsse auf den Mund gehören für mich zur Partnerschaft.
Ebenso das "ich liebe dich". Ich liebe meine Kinder, sage aber "ich hab dich lieb". Anders geht es mir gefühlt zu weit."
".....Sehe ich das bei anderen, stört mich das - aber nur für mich. Ich urteile da nicht und akzeptiere ohne großes Wenn und Aber, dass viele das anders sehen."
-----------------------
Sie urteilt nämlich sehr wohl, denn ohne zu urteilen kann man sich nicht daran "stören"! Es missfällt ihr.! Und das kann ich nicht nachvollziehen. Denn de facto gefällt ihr nicht wie ich mit meinen Kindern umgehe und das wiederrum nehme ich persönlich.! Hatte also nichts mit dir zu tun.

Mir missfällt es nicht, wenn Eltern es nicht tun. Habe mich noch niemals daran gestört oder Ähnliches. Ich tolleriere ein jedes Familienmodell, solange es für die Familien so in Ordung ist (und selbstverständlich das Kindeswohl nicht gefährdet ist, aber das versteht sich ja von selbst ;) ....)
Und um ehrlich zu sein, ist es mir auch total egal wie es andere Familien handhaben. Wichtig für mich ist, das es für uns so in Ordnung ist - nicht mehr und nicht weniger.

Die Hygienischen Aspekte akzeptiere ich auch, warum denn auch nicht.? Nur steht das für mich persönlich in keiner Relation und ich persönlich sehe kein erhöhtes Risiko bzgl. der Zahngesundheit meiner Kinder.

--------

Bzgl dem Link: Ich habe das auch nur gekoppelt mit den Missbrauchsvorwürfen "frech" gefunden. Ich glaube aber dich nun richtig verstanden zu haben. Entschuldige wenn ich da etwas forsch war. Aber ich habe das in Bezug auf das Threadthema eben als warnenden Wink verstanden, wozu ein Busserl "angeblich" führen kann. Und das ging mir zu weit, zumal die Inhalte m.E. alles andere als fachlich kompetent waren und ich das richtig stellen wollte.

Ich glaube wir sind jetzt auf einen Nenner gekommen und NEIN: ich halte es weder für kaltherzig noch für lieblos.! Andersherum sehe ich keine Inzesthandlungen oder einen Missbrauch am Kind.!

Finde es also völlig in Ordnung wenn Familien es individuell nach eigenem Ermessen und Vorstellungen handhaben

Schönen Abend noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.