Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 16.07.2016, 18:01 Uhr

Man darf seine Kinder nicht auf den Mund küssen

So sehe ich das - für mich - auch. Wir küssen fast überall, aber nicht auf den Mund. Küsse auf den Mund gehören für mich zur Partnerschaft.
Ebenso das "ich liebe dich". Ich liebe meine Kinder, sage aber "ich hab dich lieb". Anders geht es mir gefühlt zu weit.
Ich trenne da eben zwei Arten von Liebe (was definitiv nicht bedeutet, dass ich einen mehr liebe, sondern nur auf eine andere Art)

Sehe ich das bei anderen, stört mich das - aber nur für mich. Ich urteile da nicht und akzeptiere ohne großes Wenn und Aber, dass viele das anders sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind wird aufgefordert zum Küssen - wie geht man damit um?

Hallo, ich habe diese Frage schon in einem anderem Forum gestellt und es hat eigentlich nichts mit dem KiGa zu tun, aber ich denke hier erreiche ich mehr Mütter im Alter meines Sohnens. Ich habe mal eine sehr dumme Frage, aber ich weiss nicht wie ich mich verhalten ...

von eilatan76 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: küssen

Kinder küssen mit Respekt

Ich gebe meinen Söhnen auch Küsschen auf den Mund (2 Jahre und der andere 3 Monate), aber außer meinem Mann würde ich es keinem gestatten auf den Mund zu küssen (auch wegen Herpes oder so). Aber ein normales Küsschen von Verwandten auf die Wange finde ich ok. Nervig fand ich ...

von Maria85 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: küssen

Küsst ihr eure Kinder auf den Mund?

Denn als meine klein waren, tat ich es nicht, wegen Übertragung Karies, Krankheiten etc.! Nun wollen die Kids, 3 und 5, aber gern mal "knutschen" und ich tue es dann auch mal kurz, jetzt hab ich aber immer bissle Panik da ich mich ständig mit allem möglichen bei Ihnen ...

von Mausmama 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Mund

Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

es zur Oma "du bist blöd" gesagt hat.... Es war mein Kind, welches am Dienstag immer von Oma geholt wird, weil ich da auch nachmittags arbeiten muss. Mein Kind und Oma hatten wohl einen kleinen Disput, erst wegen der Jacke, dann wegen der Flasche und zum Schluss wohl noch ...

von sojamama 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Mund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.