Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.10.2012, 17:18 Uhr

Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

es zur Oma "du bist blöd" gesagt hat....

Es war mein Kind, welches am Dienstag immer von Oma geholt wird, weil ich da auch nachmittags arbeiten muss.
Mein Kind und Oma hatten wohl einen kleinen Disput, erst wegen der Jacke, dann wegen der Flasche und zum Schluss wohl noch wegen des Rucksackes.... dann fielen eben von kindesseite die Worte "du bist blöd".
Die Erzieherpraktikantin hat das gehört und meinem Kind dann auf den Mund geklapst. Also so mit der flachen Hand, ich denke, Ihr wisst, wie ich meine.

Sagte mir meine Mama heute erst. Sie hat nichts gesagt, war irritiert, aber hat nichts gesagt, leider. Beim nächsten Mal wird sie es tun meinte sie.

Sollte ich noch was sagen oder erstmal warten?
Ich habe die Praktikantin schön öfter etwas ungehalten und barsch erlebt, teils auch ruppig im Umgang mit den ganz Kleinen, wenn die nicht gleich so tun wie sie will.

Ich tendiere zu warten, aber es liegt mir im Magen.... Ich weiß, mein Kind ist nicht einfach, er ist ein Dickkopf, teils jähzornig und fürchterlich wütend... aber auf den Mund?!?! Das geht gar nciht finde ich.


Was meint Ihr?

melli

 
15 Antworten:

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von Heidschnucke am 18.10.2012, 17:41 Uhr

ich finde auch dass das nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von tina70 am 18.10.2012, 17:45 Uhr

ich würde ihr was sagen und NICHT warten...sowas geht ja mal GAR NICHT!!!

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von elfine am 18.10.2012, 17:55 Uhr

Bitte ,bitte sag es sofort !!! habe selbst ein Jahrespraktikum hinter mir und es gibt gewisse regeln und Gesetze!!! Wenn sie das einmal gemacht hat dann wird sie es noch mal tun. Wenn die Dame sich schon bei solchen Ausrutsche des Kinder nicht korrekt verhalten kann ( dem Kind eine Erklärung geben) dann hat sie eindeutig falschen Beruf ausgesucht. Also ich würde nicht warten und keine hat das recht mein Kind zu schlagen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht gar nicht- NICHT warten sondern

Antwort von Spinat am 18.10.2012, 18:07 Uhr

was sagen.
Selbst wenn es "nur" ein schmerzloser Klaps ist, gehört sich diese Art von Zügelung nicht und gehört natürlich angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von dee1972 am 18.10.2012, 18:42 Uhr

Definitiv ist diese Praktikanten nicht für den Erzieherinnenberuf geeignet.

Das musst du auf jeden Fall der Leitung mitteilen. Sofort und nicht erst beim nächsten Vorfall.

Dieses mal war es "nur" ein Klaps, war weiss, wie sie reagiert, wenn mal ein Kind richtig tobt und rumbockt oder vielleicht zu ihr selbst "blöd" oder "doof" sagt. Legt sie es dann übers Knie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten??

Antwort von Baby_2011_Xx am 18.10.2012, 19:40 Uhr

hallo?? Wenn das mein Kind wäre, die wär am nächsten Tag schon nciht mehr im Kindergarten!! Also die Praktinkantin!!
Sowas geht garnicht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten??

Antwort von stephanie-m am 18.10.2012, 20:12 Uhr

Ich würde auch ruhig gleich mit der Leitung reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher?

Antwort von Larissa81 am 18.10.2012, 22:03 Uhr

vielleicht hat sie den Mund eher zugehalten bzw die Hand davor?so nach dem Motto sagt man doch nicht?

Beim richtigen Klapps würde ich was sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sicher, meine Mama stand daneben. Sie sagte leider nur nichts dazu.

Antwort von sojamama am 18.10.2012, 22:13 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääääähm,

Antwort von biggi71 am 18.10.2012, 22:23 Uhr

worauf wartest du????
egal ob praktikantin, erzieherin, sozialpädagogin.........
KEINER darf ein kind körperlich "angreifen" (es sei denn es ist zum schutze für das kind / für andere kinder und das kommt selten vor).
außerdem ist es eine sache zwischen oma und enkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, hatte heute ein Gespräch...

Antwort von sojamama am 19.10.2012, 14:33 Uhr

Hab heute dort mit der Praktikantin über den Vorfall gesprochen.

Sie könne sich an sowas nicht erinnern. Sie würde sowas auch nie tun, falls es ihr doch mal passieren würde, dann würde sie es mir sagen, so ehrlich wäre sie dann.

Das waren ihre Worte.... was nun?
Ich mein, glauben tu ich ihr das nicht. Meine Mama stand daneben, die hat es ja gesehen. Sie wird sich sowas ja nicht ausdenken. Mein Sohn hingegen weiß von gar nichts mehr... aber gut, er war in einer Wutsituation als es passierte, er wird es nicht mehr wissen.

Ja, blöd jetzt. Naja, ich werde evtl. noch einmal mit seiner Bezugsperson dort reden, die für ihn zuständig ist, die eben auch mein Ansprechpartner bei Fragen ist.

Ich möchte nur nicht, dass sowas nochmal vorkommt. Das habe ich der Praktikantin auch deutlich gesagt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von Suki am 19.10.2012, 14:34 Uhr

ohne die anderen posts gelesen zu haben...

ich würde die praktikantin ansprechen, gerne auch vor einer kollegin und ihr deutlich zu verstehen geben, dass sie wohl im begriff ist, den falschen beruf für sich zu wählen, wenn sie es nicht schafft, ihre hand unter kontrolle zu halten.
warum zierst du dich?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, hatte heute ein Gespräch...

Antwort von Suki am 19.10.2012, 14:35 Uhr

habe deine antwort überlesen.

sie streitet es also ab. dann behauptet sie also dass die oma lügt. interessant.
vielleicht hat sie selbst den klaps auch nicht als solchen empfunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochwas zum KiGa- - Praktikantin klapst Kind auf den Mund, weil

Antwort von elfine am 19.10.2012, 14:45 Uhr

Mit Erzierin sprechen und deutlich machen das es Zeugen gab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Montag, ja, da werde ich nochmal

Antwort von sojamama am 19.10.2012, 14:48 Uhr

mit der Erzieherin, die für mein Kind "zuständig" ist reden. Sie kennt mich, sie kennt meine Mama und ich glaube, sie wird ein offenes Ohr für mich haben.
Denn ich glaube, sie weiß, dass meine Mama sich sowas nicht ausdenken würde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.