Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 11.05.2016, 11:30 Uhr

Womöglich bekommen unsere Probleme nach den Jahren doch noch einen 'Namen'

Du willst die alte Schule demnächst damit konfrontieren ? Echt, du hast doch den Knall noch nicht gehört...

Hier wurde schon öfter auf Legasthenie hingewiesen, du hast es ja gekonnt ignoriert. Stattdessen hast du alles auf deine selbstgestellte Diagnose "Wahrnehmungsstörung" geschoben. Dann war die alte Schule an allem schuld, dass nichts funktioniert.

DU bist schuld. Du alleine. Weder irgendwelche Erzieher im Kindergarten, noch die Lehrer auf der ehemaligen Schule. Man hat dir damals, als du freudestrahlend erklärt hast, du hast DIE Schule für ihn gefunden, schon vorausorakelt, dass es Probleme geben wird und da eine andere Schule -notfalls Regelschule- sinnvoller wäre. Wolltest du ja nicht hören.Weil du meinst, du musst ihn auf Teufel komm raus durchs normale Schulsystem schleifen, statt ihm die Chance in der Förderschule zu bieten.

Ich frag mich nur, was dir dann als nächstes einfällt, wenn die Diagnose nicht bestätigt wird. Wer hat eigentlich "ausgetestet"? Jemand, der tatsächlich studiert hat und Ahnung hat oder ein Onlinetest, den du bei Tante Google gefunden hast ?

Sorry, aber im Moment kann ich mur den Kopf schütteln. So wie schon öfter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.