Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 10.05.2016, 20:15 Uhr

Womöglich bekommen unsere Probleme nach den Jahren doch noch einen 'Namen'

Legasthenie ist zweigeteilt, einmal ist Schwäche in der Rechtschreibung und zweitens im Lesen.

Bei meinem ist Lesen nicht betroffen, er hat nur eine isolierte Rechtschreibstörung.

Wenn es vom Kinderpsychiater festgestellt ist, kannst du ein Gutachten machen lassen, ca. 240 Euro. Mit diesem Gutachten kannst du einen Nachteilsausgleich beantragen über den Schulpsychologen, d.h. die Rechtschreibung wird nichr benotet und er bekommt bis zu 50% mehr Zeit in Tests.

Ebenso kannst du zumindest hier in Deutschland die Kostenübernahme für ein Legasthenietraining beantragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.