Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 11.05.2016, 11:39 Uhr

Schöner Link ;-)

Sie wußte um Defizite sicher VOR der Einschulung.
Der Förderbedarf wurde da bereits formuliert.

Sie “floh“ auf die Monte, um den Förderbedarf nicht offenkundig werden zu lassen.
In der Monte wurde das Kind ganz klar als förderwürdig, weil“lernschwach“ erkannt. Da gibt es auch ein Post dazu. UND man versuchte ihr auch zu kommunizieren, dass SIE die Entwicklung des Kindes blockiert.

Parallel dazu fanden zahlreiche “Therapien“ und unkoordinierte “Bemühungen“ statt. Warum steckt man das Kind in einen Legastheniker-Kurs, wenn angeblich doch nie die Sprache darauf kam? Das ist doch unglaubwürdig.

Immer wieder Posts, das Kind sei nun auf einem top Stand, sie habe mit dem Kind geübt, Lesen, Schreiben gehe nun gut.
Dann plötzlich kann das Kind angeblich gar, gar nix. Hat jahrelang nicht ein einziges Arbeitsblatt zu Gesicht bekommen (und kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt z.B. nicht sinnerfassend lesen).

Hinweise auf Sprachentwicklungsverzögerung, Hinweise auf eine Wahrnehmungsstörung und und und...wenn's ihr passt, dann hat das Kind was (dem Lesen nach einen ausgeprägten Förderbedarf), ansonsten auch mal wieder gar nix, dann ist halt einfach die Monte Schuld, die war halt so schlecht.

Das Kind hat wirklich was...eine richtig, richtig arschige Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.