Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.12.2014, 18:19 Uhr

Und täglich grüsst das Murmeltier.

Mir geht dieser ganze Helikopter-Blödsinn ("Helikopter"-allein schon das Wort!) gehörig auf den Keks.

Es gab schon immer übereifrige Eltern, die Referate schreiben, klugscheissern, Lehrer anmeckern (oft nicht ohne Grund, es gibt einfach unendlich viele merkwürdige Grundschullehrer/innen!) und ihre Kinder auf ein Thrönchen setzen und die wird es auch immer geben. Ich glaube nicht, dass die sich überproportional vermehrt haben und dies zu Problemen führt, die es früher nicht gab.

Und was die Parkerei angeht: Parkplätze zu schaffen, würde helfen, dann hört auch die "gefährdende" Wildparkerei auf.
Wie Menschen ihre Kinder zur Schule bringen, muß man ihnen bitte selbst überlassen.
Auch daran, ein Kind in die Schule zu begleiten, wenn es das gerne möchte, kann ich nichts Schlimmes finden. Das tut keinem weh, es behindert niemanden..so what?

Es ist halt Mode geworden, als Grundschullehrer alles ätzend zu finden und Eltern jegliche Kompetenz abzusprechen, irgendwie.
Früher war den Lehrern völlig wurscht, ob eine Mutter den Ranzen vor das Klassenzimmer trägt und kein Hahn hat danach gekräht, wie Renate und Robert in die Schule kommen..ob mit dem Auto, ohne Helm auf Papas Moped oder auf Rollschuhen.

Glücklicherweise wird man in der weiterführenden Schule mit dieser Scheinproblematik nicht mehr belästigt. Und komischerweise sind da dann plötzlich auch keine "Helikoptereltern" mehr zu finden.
Liegt vielleicht auch daran, dass Lehrer (und Schulleiter) an weiterführenden Schulen einfach ihren Job machen und dann nach Hause gehen, anstatt sich in Dinge einzumischen, die sie nichts angehen.

Manches Geschreibsel in irgendwelchen Frauenzeitschriften und schein-intellektuellen Blättchen hängt mir echt zum Hals raus. Als wenn die Welt keine anderen Sorgen hätte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.