Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 21.12.2014, 13:46 Uhr

Demokratie/diskutieren

Das stimmt, aber Anweisungen der Polizei werden nicht diskutiert, doer? da interessiert die Meinung nicht, wenn dich ein Polizist darauf aufmerksam macht, dass du - sagen wir mal - nicht angeschnallt gefahren bist. Ob deine Bluse unter dem Gurt zerknittert oder nicht, ist dem egal. Du hast dich an geltende Gesetze zu halten.

Und ungefähr auf dem Niveau wird leider täglich im Klassenraum diskutiert. Man kann manche Dinge hinterfragen, zum Beispiel die Menge der Hausaufgaben zu gegebener Zeit. Aber DASS es grundsätzlich Hausaufgaben gibt, die man dann auch machen muss, ist nicht wegzudiskutieren. Dass man eine 6 für nicht erledigte Aufgaben gibt, ist auch nicht diskutabel, und dass man im Gang nicht schubsen oder Beinchen stellen darf, weil das gefährlich ist, diskutiere ich auch nicht.

(Ist nur Spaß, Frau S.!" höre ich dauernd. Aber wenn Fritzchen im Flur über das ausgetreckte Bein des Mitschülers stolpert, auf den harten Boden aufschlägt und eine Platzwunde dabei herauskommt, ist der Spaß schlagartig vorbei!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.