Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 18.12.2014, 22:36 Uhr

Erziehung in der Schule

ich finde, die Vernachlässigung von Kindern wird immer stärker.
Hier gibt es mittlerweile viele, die in der Pause nichts zum Essen oder zum Trinken dabei haben. Im Kindergarten war schon das Problem, dass die Kinder nicht wettergerecht angezogen waren und bei Minusgraden mit Ballerinas kommen.
In der Klasse meiner Tochter gibt es ein paar Kinder, die nie Hausaufgaben machen, und bei Erstklässlern liegt das für mich noch im Verantwortungsbereich der Eltern.

Heute morgen wurde hier ein Kind mit dem Auto gebracht, das war noch nicht einmal angegurtet. Überhaupt sehe ich ganz oft Kinder in Autos, die gar nicht gesichert sind. Diejenigen, die mit dem Rad kommen, haben oft keinen Helm auf.
Es gibt hier natürlich auch "normale" Eltern, die eben ihre Kinder auch in die Schule begleiten und auch abholen. Ob da ein Turnbeutel nachgereicht wird, weiß ich nicht, wobei meine Tochter ihren immer in der Schule hat. Aber ich sehe das Problem wirklich mehr bei denen, die sich gar nicht für ihre Kinder interessieren anstatt bei den sogenannten Überbehütenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.