Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 13.12.2014, 7:22 Uhr

Weihnachten in anderen Ländern

Was könnte man zu o.g. Thema an Beiträgen, Essen etc. für eine Weihnachtsfeier in der Schule machen?

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps und Vorschläge.


Besten Dank.

Rosi

 
2 Antworten:

Re: Weihnachten in anderen Ländern

Antwort von germanit1 am 13.12.2014, 12:11 Uhr

Hier in Italien gibt es Panettone und Pandoro. Panettone ist aehnlich wie Stollen, schmeckt mir aber besser. Wird es wohl in D nicht ueberall zu kaufen geben. Sonst gibt es noch "Zampone" (mag ich aber nicht, besonders seit ich weiss was drin ist).

Der Weihnachtsbaum wird soweit ich weiss am 8.12. (ist hier Feiertag) aufgestellt.

Ansonsten google mal "Befana" (6. Januar).

Griechenland find ich toll. Da laufen Kinder wenn ich mich richtig erinnere (bin schon 15 Jahre da weg) am 24.12. und 6.1. von Tuer zu Tuer und spielen Triangel. Dafuer bekommen sie dann eine Kleinigkeit.

Frag doch mal im Mehrsprachigkeitsforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten in anderen Ländern

Antwort von Timtom am 14.12.2014, 14:10 Uhr

Huhu,
An unserer Schule in UK gab's bei der Weihnachtsfeier immer Mince-pies - gibt's bestimmt ein Rezept irgendwo online....
Ich mag sie, aber wer keine Rosinen mag hat halt schlechte Karten ;).

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.