Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 18.12.2014, 9:03 Uhr

ich finde es schlimm wenn immer alle mit dem Auto kommen - und nicht immer

Wir bei uns (Hessen) schicken die Kinder ja nicht auf eine Wunschschule, sondern die Schule wird dem Wohnbezirk zugeteilt. Zumindest, sofern es sich um eine Regelschule handelt.

KEIN Kind wohnt also überproportional weit weg. ALLE Kinder könnten laufen.

Prinzipiell möchte ich den Eltern nicht das Recht absprechen, ihre Kinder zu fahren, aber mich nervt das auch extrem!
Es ist definitiv kein Platz um vor der Schule zu halten und trotzdem machen die Autofahrer-Eltern dies und die Fußgänger-Kinder müssen im Slalom um die Auto rum!
Bloß kein Schritt zuviel!

DIE Eltern, die gelegentlich fahren, weil es ev. sogar beruflich für sie passt, die sieht man dann meist in einiger Entfernung, regulär halten und die Kinder laufen die wenigen Meter dann noch zur Schule. Positiv gibt es halt auch!

Des Weiteren nervt mich, dass es häufig DIE Eltern sind, deren Kinder ohnehin schon Probleme mit Konzentration und Überaktivität im Schulunterricht haben!
Schön bequem fahren, statt die Kinder an der frischen Luft laufen zu lassen!

Wenn man also fährt, dann kann man doch bitte Rücksicht auf die anderen nehmen und man sollte auch kritisch überdenken, ob das Laufen für das eigene Kind nicht vielleicht günstiger wäre, weil es einen morgentlichen Ausgleich darstellt und eine verantwortungsvolle Teilnahme im Straßenverkehr schult?!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.