Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MottchensMama am 18.12.2014, 12:47 Uhr

Artikel zu Helikoptereltern

Grundsätzlich bin ich ja für Leben und Leben lassen. Was die Taximütter aber nicht sehen, ist die Kettenreaktion, die daraus entsteht.

Bei uns reden wir von einem Einzugsgebiet, welches ungefähr einen Radius von einem Kilometer in kleinstumfasst. Direkt neben der Grundschule liegen die Sportanlagen, der hauptsächlich betriebenen Sportarten. Nichts desto trotz werden die Kinder ständig durch die Gegend kutschiert, was zur Folge hat, dass meine Tochter als jüngste und kleinste immer alleine unterwegs ist. Normaler Weise müssten ihr auf den Wegen sehr viele Mitschüler oder Mitspielerinnen begegnen, was zum einen lustiger und zum anderen vor allem sicherer wäre. Leider sitzen die anderen in Mamas Auto...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.