Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 18.12.2014, 8:31 Uhr

ich finde es schlimm wenn immer alle mit dem Auto kommen - und nicht immer

kann man Parkplätze schaffen - einfach weil der Ort zu klein und die Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Und ja auch bei uns wurde aufgefordert die Kinder zu Fuß gehen zu lassen was noch zusätzlich den Effekt bringt dass sie lernen zu GEHEN!!! Und auf was sie dabei zu achten haben.

Ein einziges mal habe ich an der Weiterführenden meine Jungs abgeholt - die damals noch kein Handy hatten und es Regnete in Strömen und beide waren angeschlagen und hatten nichts schützendes dabei weil es morgens absolut nicht nach Regen ausgesehen hat und wir einen Termin hatten.

einmal und nie wieder - das war ein Chaos - dass da kein Kind unter die Räder kam (oder Jugendlicher denn die Radfahrer sind auch nicht so unterwegs dass sie gelobt werden würden im Straßenverkehr) dass ich Termine nur noch so lege dass sie zuvor mit dem Bus nach Hause kommen wenn es geht oder lege das Abholen so wie morgen (11 Uhr Schule aus - 12 Uhr wird sohn abgeholt zu einem Wettkampf übers Wochenende - mit dem Bus wäre er erst 11.55 zu Hause - wenn er ihn bekommt) ziemlich weit weg von der Schule - müssen sie halt ein paar Minuten kräftig laufen - aber geschadet hat es nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.