Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hosenmatz05 am 30.11.2012, 22:28 Uhr

Frage zum Gym

Bei uns (6. Klasse Gym Bayern) ist es wirklich so, dass alles sehr anspruchsvoll ist. Auch sie ist sehr "pflichtbewusst" und fleißig - hatte einen normalen Übertrittsschnitt von 2,0. Sie geht in die Nachmittagsbetreuung und kommt erst um 5 Uhr heim. Dann ist sie aber noch lange nicht fertig, weil noch Vokabeln gelernt werden müssen oder Einträge für ein Fach wiederholt werden müssen (Hausaufgaben sind dann aber schon in der Schule gemacht worden). Also unsere Tochter hätte wirklich keine Zeit mehr, einem Hobby nachzugehen. Bei Schulaufgaben hat oft ein Viertel der Klasse eine Fünf. Es ist wirklich so - ich übertreibe nicht. Das hat sich jetzt auch mit dem Hinzukommen der 2. Fremdsprache etwas verschärft. Unsere Schule hat allgemein den Ruf, einen hohen Anspruch zu haben (sagt auch der Direx), aber wirklich vergleichen kann ich es nicht.
Trotzdem denke ich, dass man es nicht verallgemeinern kann. Jedes Kind ist anders! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.