Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 01.12.2012, 13:25 Uhr

Es stimmt schon, dass Informationsbeschaffungskompetenz immer wichtiger wird

...und dass dahingehend auch viel Selbständigkeit von den Schülern erwartet wird.
Im Internetzeitalter ist das aber in meinen Augen nichts Schlimmes - und ich denke, das ist nicht nur am Gymnasium so, sondern auch in der Realschule und Hauptschule. Es fängt ja bereits in der Grundschule an, dass die Kinder regelmäßig ihre Referate über bestimmte Themen selber erarbeiten müssen.


"sie äußert ganz klar, dass sie auf´s Gymnasium will."
"Sie ist zäh, ehrgeizig und fleissig. "
"Im sprachlichen Bereich tut sie sich leicht."

Schick sie doch bitte aufs Gymnasium!!!


"In Mathe jedoch fliegt ihr nicht alles so einfach zu. Wenn es so richtig knifflig wird (letztens war das bei ein paar Textaufgaben z.B. so), dann beißt es schon mal aus und sie kommt alleine nicht weiter. Da braucht sie dann schon hin und wieder die Lehrerin oder zuhause mich, um ein paar Denkanstöße zu erhalten."

Das würde ich nicht überbewerten. Nicht jeder Gymnasiast muss ein Mathe-Überflieger sein. Und es gibt auch Schüler, bei denen zeigt sich die Begabung und das Interesse für Mathematik erst in den höheren Klassen. Du schreibst, sie ist zäh, ehrgeizig und fleißig - das ist mehr als genug, um in Mathe hinreichend gute Noten zu erreichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.