Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 30.11.2012, 13:43 Uhr

Frage zum Gym

mein Sohn ist jetzt in der 9 Gymnasium - und wir Eltern waren auch "nur" Realschüler.

Wir sind aus BaWü. Er kommt eigentlich gut durch - hat immer mal wieder hänger und tiefpunkte war aber ein eindeutiges Gymnasiumskind.

Wir können wenig helfen - er hat den Naturwissenschafltichen Weg gewählt - somit in der 6. begonnen mit Franz. Ich kann zwar die deutschen Wörter abfragen dass er sie mir auf franz sagt - dazu muss er sie buchstabieren damit ich weis ob er weis wie man sie schreibt - das ist aber auch schon alles - in Mathe sind wir schon längst ausgestiegen - und jetzt in der 9. sind die Themen in Physik und NWT so komplex dass man sich einarbeiten muss um abfragen zu können was halt auch nicht so einfach ist - da ich z.B. nie was über Lungenvolumen und Herz-Kreislauf gelernt habe.

Persönlich finde ich es extrem chaotisch auf dem Gymnasium - es sind sehr viele Stunden bis zur 7. Klasse ausgefallen - und auch das Fach Biologie wird nur sporadisch unterrichtet - wegen Krankheistbedingten Ausfällen hat er jetzt gerade mal so knapp ein 1 Jahr Bio gehabt bis zur 9. - in der 9. gibt es kein Bio bei uns.

die Lehrer sind leider an dieser Schule ziemlich alt und haben sehr komische Ansichten - jetzt in der 9. hat er es zum Glück besser.

Aber durch das ganze was ich erlebt habe ist der 2. Sohn der auch nicht ganz so leicht und gut lernt wie der Große auf der Realschule wo es wesentlich geordneter läuft - viel bis fast keine Stunden ausfallen - und auch die älteren Lehrer (mein 2. Sohn hat z.T.die gleichen Lehrer wie mein Mann hatte da gleiche Schule) doch etwas normaler reagieren.

Mein Großer Sohn macht G8 und hat täglich 3 Stunden Training hat immer noch Zeit für Freunde und hat normale Noten - er liegt zwischen 2 und 3 und bei den Fächer die ihm so gar nicht liegen wie momentan Physik auf einer 4.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.