Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 30.11.2012, 22:07 Uhr

Frage zum Gym

Ich finde wenn ein Lehrer eine klare Empfehlung fürs Gym gibt und Kind will dann gönn dem Kind die Chance....

Ein Gym ist auch nur eine Schule mit Lehrern und der Unterricht steht und fällt mit ihnen. Wenn eine Überforderung eintritt, weil vielleicht für die guten Noten in der Grundschule schon zu Hause viel geübt werden musste dann kann es immer noch wechseln oder ich müsste vorher eingestehen ich habe meinem Kind den Stoff eingeimpft.

Oft denke ich Kinder werden von Ihren Eltern zu unglaublichen Leistungen angespornt, wenn ich da nur an den Kindergarten denke wo einige Kids von morgens neun bis nachmittags drei waren, danach Englisch hatten einmal die Woche Klavier und dazu dann noch Logo und Ergo wegen der mangelnden Konzentration, ja wo soll denn die Konzentration her kommen.

In der Grundschule gehts hier doch genauso nur Schule und Hort geht nicht, es muss ein Instrument gelernt werden und mindestens eine Sportart. Klar kann man alles machen wenn das Kind es will, aber gegen seinen Willen??

Ich fand die Werbung vor kurzem im Fernsehen nicht falsch:

Was willst du machen wenn du gross bist? Antwort: Endlich einfach mal spielen?

Wo seht ihr euch bei der Förderung eures Kindes?? und wenn Lehrer und Kind will dann lasst es auf die Schule wo es will.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.