Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 09.12.2010, 16:36 Uhr

Frage an die Eltern von Erstklässlern...

hausaufgaben sind hausaufgaben, ich weiss gerade nicht was es da sonst noch zu tun gäbe. meinst du extra kopfrechnen übend wenn man noch nicht so schnell ist oder lesen trainieren? da würde ich mir differenzierte hausaufgaben wünschen. also die kinder die noch nicht so gut lesen können üben das, die die es schon können lassen es bleiben. wer schnell rechnet ist schnell fertig wer noch üben muss bekommt dazu hausaufgaben. ich habe hier nämlich aktuell eine zweitklässlerin sitzen, die jeden tag zehn minuten laut lesen soll, hausaufgabe für alle kinder der klasse. das kind konnte aber bereits vor der einschulung flüssig und sinnentnehmend lesen. Die Zeit die wir damit verplempern, fehlt uns bei anderen Sachen die sie noch üben müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.