Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 09.12.2010, 12:33 Uhr

Frage an die Eltern von Erstklässlern...

Dann bin ich eben jetzt mal eine Ausnahme.

Ich übe mit meinem Kind, solche Sachen, die ihr schwerfallen, bei meiner ist das Lesen, Lernen mit der Anlauttabelle. Alles in Maßen, ich mache das jetzt nicht, weil sie immer "1! schreiben soll, sondern weil da ihre Schwäche liegt, letzte Woche habe ich mit ihr öfters mal ihre Lernwörter geübt, im Test waren dann 2 Fehler, ein "gut", ich war zufrieden, ich erwarte keine null Fehler, ich weiß, was mein Kind kann und wo man üben muß, hätte ich nichts weiter gemacht, hätte sie bestimmt mehr Fehler gemacht, was ist daran schlimm??!!??

Meine Große hat auch schon immer diese Kindergarten-Vorschulblöcke geliebt, das macht sie immer noch gerne, festigt ja auch den Stoff.

Nebenbei bemerkt, wir haben 27 Kinder, da kann die Leherein eh nicht allen gerecht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.