Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 09.12.2010, 14:34 Uhr

Frage an die Eltern von Erstklässlern...

was ergibt sich für eine konsequenz daraus, wenn du es nicht machen würdest?
ist dein kind dann hinterher? wird es später mal, wenn noten zählen, schlecht(er) sein?
ich finde es nicht schlimm und wenn du das gerne tust, bitte, zu meinen hobbies zählt es nicht, schöne bilder zu malen und rechenaufgaben zu gestalten
dazu kommt, daß ich zur ungeduld neige und sowohl hausaufgaben als auch übungen nicht für mich geeignet sind. wenn ich das hätte machen wollen, wäre ich lehrerin geworden.

was aber ergibt sich für mich daraus?
ein schlechtes gewissen.
und die verantwortung, daß ICH daran schuld bin, wenn mein kind nicht genug übt.
lesen üben schaffe ich grad noch, aber beim rechnen reißt mir der faden, bringt nur tränen.

( btw mein großes kind ist 15 und in der 9.klasse gym, also nicht daß du meinst, ich habe so gar keine erfahrung sammeln können )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.