Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maikaifer am 09.12.2010, 9:48 Uhr

brauche eure hilfe

brauche mal eure hilfe zum tema märschensteckbrief über hänsel und gretel.wie kann mann das den schreiben

 
7 Antworten:

Re: brauche eure hilfe

Antwort von liha am 09.12.2010, 10:15 Uhr

Titel:
Autor:
Erscheinungsjahr:
Inhalt:


So würde ich das machen.
Evtl. noch: Das Märchen gefällt mir, weil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autor und Erscheinungsjahr???

Antwort von Phase1 am 09.12.2010, 10:29 Uhr

...bei Märchen? (Ich gehe jetzt von den klassischen Volksmärchen aus, nicht von modernen Kunstmärchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure hilfe

Antwort von Phase1 am 09.12.2010, 10:32 Uhr

Google ist dein Freund:
http://www.schule-ratgeber.de/unterrichtsentwuerfe/5-klasse/701-wir-werden-maerchenforscher.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor und Erscheinungsjahr???

Antwort von liha am 09.12.2010, 11:07 Uhr

Hm, Hänsel und Gretel ist doch von den Gebrüdern Grimm, Erscheinungsjahr 1812.
Ich denke schon, dass das in eine Märchenbeschreibung/ Steckbrief gehört.

Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neenee,

Antwort von Phase1 am 09.12.2010, 12:18 Uhr

...die Gebrüder Grimm haben die Märchen nur gesammelt, nicht selber verfasst. Das ist uraltes Volksgut, was bis dato vorwiegend mündlich überliefert worden war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neenee,

Antwort von liha am 09.12.2010, 12:32 Uhr

Okay.
Märchen hatte meine Tochter noch nicht.
sie mußten bisher nur Büchersteckbriefe schreiben, von Büchern, die sie so zu Hause lesen...

Sorry, dann habe ich falsch gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autor und Erscheinungsjahr???

Antwort von maikaifer am 09.12.2010, 13:31 Uhr

die kinder sollen dann erraten was es für ein märschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.