Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ziegelstein am 09.12.2010, 14:09 Uhr

Frage an die Eltern von Erstklässlern...

Natürlich bin ich der richtige Übungspartner für mein Kind, wer sonst, dazu brauche ich kein Lehrerstudium, ich will den Stoff vertiefen, Fragen klären, festigen, nicht vorgreifen.

Habe hier öfters schon gelesen, dass viele mit ihren Kindern abends ca. eine Viertelstunde lesen üben, mache ich jetzt auch. Allerdings übe ich "einfache " Sätze, die ich mittlerweile selber erfinde bzw. aufschreibe, nix mit Kombinationen ( ch, sp, st) die sie eh noch nicht in der Schule haben.!!

Mittlerweile könnte ich solche Übungsblätter selber gestalten, male schöne Bilder, damit sie mit der Anlauttabelle üben kann, gestalte rechenaufgaben...

Ich finde daran nix schlimmes, solange alles in Maßen bleibt, und wie bei allen Dingen in diesen Foren, am ende ist es meine SAche, mein Kind, meine Verantwortung.

PS: Nachtrag, bei uns gehen viele Kopien hin und her, teilweise schlechte Kopien, wo man nichts lesen kann, teilweise veraltet ( alte Kennzeichnungen, alte Verkehrszeichen), dann wieder andere Schreibweise, dann sollten sie eben diese ch, oder ie, diese Kombinationen kannten sie noch gar nicht, da bin ich dann auch wieder in Erklärungsnot, dann kopiere ich aus dem Internet die richtigen Verkehrszeichen, erkläre meinem Kind, wie man ch oder st ausspricht, dazu bin ich in der Lage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.