Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 05.06.2014, 21:09 Uhr

@ TRRR: Naja...

Lina deine Einstellung und auch meine Einstellung ist die Minderheit!

Die aller meisten informieren sich nicht! Hier in Foren sind mehr die sich informiert haben, ja vielleicht auch gerade deswegen sind sie im Forum. Ich spreche jetzt aber mal hauptsächlich von meinem bekannten Umfeld. Die meisten streben eine vag. Entbindung an, ja das stimmt - aber die meisten tun dies einfach nur weil es normal ist und weil sie mit dem Strom schwimmen. Gar nicht bös gemeint, ist aber eben so. Sie kennen höchstens das Risiko dass es zu einem Dammschnitt kommen kann - das wars dann aber auch.

Ja und die denken OP ist eben eine OP, warum sich "unnötig" operieren lassen? Aber so weit zu denken und sich fragen "warum sich unnötig den Risiken einer vaginalen Geburt aussetzen wenn es doch eine andere Maßnahme gibt ein Kind auf die Welt zu bekommen" gehen die Damen nicht.

Die denken ernsthaft eine vag. Entbindung wäre das sicherste was es gibt fürs Kind und für die Mutter. Aber so ist es ja eben nicht. Und da sage ich werden die Menschen geblendet in dem ihnen genau das gesagt wird "KS ist böse und vag. Geburt ist das einzig Wahre".

Wer sich also nicht weiter als bei der Hebamme und dem groben Internet informiert wird genau diese Einstellung haben und ist somit komplett fehlinformiert.

Und es etliche Frauen die sich nach ihrer Geburt gewünscht hätten, das gewusst zu haben, wo es nun aber leider zu spät ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass sich nach genauster Aufklärung und dabei müssen noch nicht mals großartig Zahlen erwähnt werden, sich sehr viel mehr bewusst und frei für einen KS statt zur vag. Geburt entscheiden, eben weil es kein Urinstinkt ist den wir Frauen haben. Natürlich gehen wir instinktiv den Weg der uns am sichersten erscheint - daher wollen ja alle vaginal entbinden. Und was ist wenn ihnen nun jemand erzählt dass der KS genauso sicher ist und zB. fürs Kind etwas sicherer? Wollen sie dann vielleicht einen KS? Weißt du das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.