Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chai-tea-latte am 05.06.2014, 14:08 Uhr

@ TRRR: Naja...

Ich finde es nicht richtig, den KS so pauschal als "radikalste Lösung" zu definieren. Das ist etwas, um mal alle Statistiken außen vor zu lassen, das von Frau zu Frau verschieden empfunden wird. Und ich bezweifle, dass es 80-90% aller Frauen sind, die einen sauberen Schnitt durch die Bauchdecke als radikaler empfinden als eine völlige Überdehnung des Intimbereichs, verbunden mit Rissen, die leider in allen Fällen völlig unkontrolliert verlaufen.
Zum Thema Menschenwürde: Ich kann mir kaum eine Situation vorstellen, die entwürdigender ist, als stundenlang keuchend und schwitzend vor den Augen irgendwelcher Fremden und meines Mannes zu liegen, mit weit aufgerissener Vagina, die das Zentrum der Aufmerksamkeit darstellt und dabei noch unabsichtlich meinen Darm auf dem Tisch zu entleeren. Würde man jemanden ohne dicken Babybauch zu einem solchen Szenario zwingen, möchte ich nicht die Reaktion dieser Überzahl an Frauen sehen, die das anscheinend so würdevoll und angenehm empfinden.
Ich selbst halte so etwas für überaus entwürdigend! Gehöre ich damit zur absoluten Minderheit? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es muss also einen anderen Grund geben, weswegen die Mehrheit der Frauen sich dem freiwillig (?) aussetzt.
Ich persönlich finde nicht die KS, sondern Vaginalgeburten unnötig. Hier möchte ich aber nicht verallgemeinern, sondern spreche einfach klar für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.