Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 05.06.2014, 9:52 Uhr

@ TRRR: Naja...

Empfinde ich anders...

Einige hatten eine Indikation die zum KS führte, da stellte sich die Frage ja nicht wirklich. Einige haben gar nicht wirklich auf die Frage geantwortet und nur von ihrem Geburtserfahrung erzählt.

Die aller meisten bei denen alles gut war, die quasi vor der Entscheidung gestanden hätten ob spontan Geburt oder WKS, sind den den vaginalen Weg gegangen weil es normal ist...

Informiert und zwar wirklich informiert über die Wahrheit waren da die aller wenigsten. Die meisten sind oder waren doch auf den Stand, dass der WKS ganz schlimm ist fürs Kind mit einer Menge Spätfolgen und die Schmerzen nach KS schlimmer sind als bei einer spontan Geburt. Letztes ist Ansichtssache, aber schon mal überhaupt nicht eine Pauschalisierung, laut Studien ist ein gepl. KS schmerzärmer und die Risiken fürs Kind liegen deutlich niedriger beim gepl. KS als bei spontan Geburt. Die Risiken der vag. Geburt auch für die Mutter sind den meisten die von sich behaupten aufgeklärt zu sein gar nicht bekannt...

Ich nenne das nicht aufgeklärt, sondern geblendet. Das ist ja schon ein großer Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.