Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 05.06.2014, 16:14 Uhr

@ TRRR: Naja...

Du hast absolut recht, dass es entwürdigen ist, wenn eine Frau unten rum nackt mit gespreizten Beinen, vielleicht noch mit den Beinen in Beinschienen, vor lauter Fremden daliegt, die ihr ungefragt an/in die Vagina fassen- auch wenn ich es noch entwürdigender finde, nackt auf einem OP Tisch festgebunden vor lauter Fremden dazuliegen und bei vollem Bewusstsein wehrlos ausgeliefert den Bauch aufgeschnitten zu bekommen ohne dass ich auch nur das kleinst bißchen mitarbeiten darf. Der Unterschied ist, dass es bei einem KS leider unvermeidlich ist (auch wenn es bei der OP-Athmosphäre deutliche Unterschiede zwischen den KH gibt), während es bei einer Vaginalgeburt zwar leider häufig so ist aber eigentlich völlig unnötig. Es würde fast immer ausreichen, dass da neben dem Mann noch eine einzelne Hebamme dabei ist, die man auch schon seit der Schwangerschaft kennt und zu der man ein vertrautes Verhältnis hat, und natürlich muss die Frau den größten Teil der Geburt keinesweg nackt sein (das ist genauso wie das dauernde daliegen mit gespreizten Beinen einfach nur Bequemlichkeit für die Ärzte und Hebammen wie so vieles, was Frauen die Geburt erschwert), auch nicht untenrum und vaginale Untersuchungen sollte es nur gelegentlich und nach Ankündigung geben.

Und mich persönlich stört es jetzt kein bißchen, wenn mich mein Mann mal angestrengt und/oder verschwitzt sieht- sonst dürfte man ja auch keinen Sex miteinander haben- ich habe gehört da kann man auch schon mal stöhnen oder sogar schwitzen ;-). Oder zusammen Sport machen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.