Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 04.06.2014, 20:50 Uhr

@ TRRR: Naja...

Für mich persönlich sind sie auch nicht gleichwertig. Ich finde einen gepl. KS besser, gesünder und angenehmer für Mutter und Kind. Aber es realistisch betrachtet sind es gleichwertige Geburtsarten, weil eben auch die vaginale Geburt so geringe Risiken hat, dass man sagen kann es ist sicher.

Ich würde jeder Frau zum KS raten, es sei denn sie möchte 5-10 Kinder... Bei bis zu 3 würde ich auf jeden Fall dazu raten. Aber das muss doch jeder selbst wissen. Was interessiert mein Rat? Es geht doch auch darum, wie Frau sich so eine Geburt vorstellt. Um Ängste die bei jedem anders liegen und Vorstellungen die auch ganz anders sein können.

Aber aufgeklärt ist die Mehrheit dennoch nicht. Ich habe hier mal eine Frage gestellt aus welchen Gründen sie eine spontan Geburt angestrebt haben - die häufigste Antwort war wie erwartet, weil es so normal ist. Es hat also gar keinen richtigen Grund. Das ist ähnlich wie "warum hängst du Sonntags keine Wäsche auf? - weil es meine Religion nicht gerne sieht. Sinn? Es hat keinen... Man schwimmt halt so mit dem Strom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.