Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 04.06.2014, 17:07 Uhr

@ TRRR: Naja...

So ein Wandel braucht auch seine Zeit... NOCH sind es 2/3 und was ist wenn es 50:50 ist? In manchen Bundesländern ist das bereits so. Alles dumme Menschen?

Die Frage nach einer Indikation für eine spontan Geburt ist genauso überflüssig wie die Indikation für einen KS. Es sind gleichwertige Geburten.

Warum die spontan Geburt noch häufiger gewählt wird ist ganz einfach! Weil es Tradition ist und es sich noch längst nicht rum gesprochen hat, dass der WKS zB eine ebenso gute Alternative ist. Darüber wird man doch überhaupt nicht aufgeklärt, wieso sollte dann eine Frau die sich um die Geburt keine Gedanken macht, darauf kommen per KS zu entbinden, wenn die vaginale Geburt doch noch der Standardweg ist?

Die meisten denken ja noch, ein KS wäre etwas zweitklassiges gefährliches... Wie wäre es bloß wenn jeder mal ordentlich aufgeklärt wäre?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.