Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 16.04.2014, 12:19 Uhr

Normalfall?

Das kann man ja ganz gut aus der obigen Studie entnehmen.

Erstgebärende:
- 16,1% vaginal operative Entbindung
- 25,4% sek. KS

Also nur noch
- 64,8% vaginal Entbindungen
- 80-90% Verletzungen die genäht werden müssen

Die Chance auf eine unkomplizierte unverletzte spontan Geburt ist sehr gering!
Dazu sind ja auch noch nicht andere Eingriffe wie Kristellern und eben Schäden am Kind hinzugerechnet. Ob Beckenbrüche wie Steißbeinbruch oder Symphysensprengung auch schon unter die Geburtsverletzungen gerechnet sind weiß ich nicht.
Es kann ja für die Frau auch völlig unversehrt ausgehen, aber beim Kind könnte eine Verletzung oder Komplikation auftreten.

Ist eben sehr schwierig zu sagen wie häufig eine völlig unkomplizierte unversehrte spontan Geburt für Mutter und Kind vor kommen. Es ist jedenfalls bei einer Erstgeburt eher selten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.