Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 15.04.2014, 23:36 Uhr

Normalfall?

Dass vergleichsweise viele Frauen, die lieber eine Spontangeburt gehabt hätten am Ende einen KS bekommen, weiß ich ja schon von mir selbst. Und niemand bestreitet, dass es bei einer Spontangeburt zu Verletzungen im Dammbereich usw. kommen kann.

Das war aber doch eigentlich nicht das Thema, sondern es ging darum, ob der minimale Sicherheitsvorteil bezüglich wirklich tragischer Ereignisse (Tod des Kindes vor/bei/nach der Geburt, schwerste Schäden), den ein geplanter KS laut einige Studien bieten, soll ein Grund für einen WKS ist oder der minimale Sicherheitsnachteil bezüglich einer erhöhten Sterblichkeit des Kindes nach einem kS, der in deinem Link vermutet wurde ein Grund gegen einen (W)KS wäre.
Und da finde ich es halt wichtig, dass man sich klar macht, dass jede Art der Geburt heute in Deutschland und vergleichbaren Ländern sehr, sehr sicher ist und man sich keine Sorgen um die wirklich schlimmen Dinge machen muss.100% Sicherheit gibt es aber natürlich nicht. Jeder kann der eine unter ganz vielen sein, bei dem das Kind wirklich bei der Geburt stirbt oder eine schwere Behinderung zurückbehält, oder die eine unter ganz vielen die nach einem KS z.B. eine Lungenembolie erleidet und selbst schwer behindert bleibt oder die eine unter ganz vielen bei der das Kind am plötzlichen Kindstod stirbt vielleicht wegen des KS oder die eine unter ganz vielen die auf dem Weg ins KH zur Geburt mit Kind im Bauch im Auto tödlich verunglückt. Da gilt immer Kästner mit "sein wir mal ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.