Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 16.04.2014, 20:17 Uhr

Normalfall?

Ich kenne diese Seiten!

Der Link von dir ist eine Pressebericht und beinhaltet nicht wirklich aussagekräftige Infos, da hier sek. KS / Not-KS und primäre KS in einen Topf geworfen werden!

Weder die Fertilität ist eingeschränkt, noch das Totgeburtsrisiko ist erhöht. Sicher gibt es noch kleinere Risiken wie eine Plazenta die vorm Muttermund sitzt. Aber in welchem Bereich befinden wir uns da? Ca. 0,6% nach einem KS und ca. 0,3% nach einer spontan Geburt. Das eigentliche Risiko ist eine schnelle Schwangerschaftsfolge und mehrere Schwangerschaften! Man sollte dem Körper auch etwas Zeit lassen.

Und trotz dieser Risiken ist die Sterblichkeit beim Säugling beim zweiten KS immer noch sehr viel niedriger als bei einer zweiten spontan Geburt.

Es ist auch immer dabei zu beachten, dass diese Risiken nicht immer direkt vom KS stammen sondern mehr damit zu tun haben, dass es in der ersten Schwangerschaft schon Komplikationen gab die den ersten KS nötig machten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.