Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia-K am 16.04.2014, 13:37 Uhr

Normalfall?

Das stimmt wohl! Und von den Langzeitschäden ist da noch gar nicht die Rede.
Selbst wenn eine Frau ohne 'Hilfmittel' und jegliche Geburtsverletzungen mit einem Gesunden Kind aus einer vaginalen Geburt hervorgeht, aber danach - und seien es auch Jahre später, (Belastungs) Inkontinent ist, fällt das meiner Meinung nach schon nicht mehr unter 'perfekte' Spontangeburt!

Und auch Hinsichtlich der Kinderzahl haben sich auch da die Zeiten geändert. Die wenigsten Familien planen, nicht mehr so wie früher (obwohl man ja früher nicht immer unbedingt eine Großfamilie geplant hat, sondern die Kinder einfach so bekommen hat, wie sie kamen) mehr als 2-3 Kinder! Der Durchschnitt liegt sogar deutlich drunter.
Ob ich den Rückgang der Geburtenrate jetzt gut finde, ist mal dahingestellt, und auch ein völlig anderes Thema. Aber wie Trrr schon sagte, das heutzutage eben auch 2-3 Kaiserschnitte kein Problem sind!
Aber auch hier gilt mal wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.