Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 16.04.2014, 20:28 Uhr

Korrektur

Erstgebärende:
- 22,7% vaginal operative Entbindung
- 12,2% sekundärer Kaiserschnitt

- 64,8% spontan

Bei VBAC:
- 16,1% vaginal operative Entbindung
- 25,4% sek. KS

- 58,5% spontan

hatte mich verguckt... sorry. Wobei mir eine spontane Erstentbindung nun noch komplizierter erscheint.
Vaginal operative Entbindungen sind nämlich das schlechteste wie die Geburt enden kann. Das heißt, der Zeitpunkt in dem man hätte einen sekundären KS machen müssen, wurde verpasst.

Es gilt in der Geburtshilfe auch immer zu erreichen, die vag. operativen Entbindungen und sekundären KS zu vermeiden, also die Quote so gering wie möglich zu halten. Hohe Quoten von primären KS und spontan Geburten sind das Ziel!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.