Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 19.10.2016, 11:05 Uhr

Kommt auf die Persönlichkeit an, aber auch auf...

Hallo,

Neidgefühle sind ganz normal, wenn man selbst nicht schwanger wird. Trotzdem hat es sicher mit der persönlichen Reife zu tun, wie man mit diesem Neid umgeht. Ich habe z. T. über vier Jahre auf meine Schwangerschaften warten müssen und war in Kiwu-Behandlung. Trotzdem hätte ich nie den Kontakt mit Freundinnen oder Familienmitgliedern abgebrochen, nur weil sie schwanger waren.

Ich finde, es gehört zum Erwachsensein dazu, dass man sich hier abgrenzen kann: Denn dass jemand Anderes ein Kind bekommt, hat ja nicht wirklich etwas mit mir selbst zu tun. Ich möchte ja gar nicht dieses fremde Kind haben, und ich möchte auch nicht diese andere Frau sein. Ich möchte ich selbst sein und mein eigenes Kind haben.

Außerdem mag ich meine Freundinnen, und wenn sie sich freuen, freut mich das auch - auch wenn ich gleichzeitig etwas neidisch bin. Ich war trotzdem total happy, wenn ich das Baby einer Freundin auf dem Schoß hatte, die ich schon seit der Grundschule kenne.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.