Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 19.10.2016, 12:25 Uhr

unerfüllter Kinderwunsch - wie schlimm leidet die Psyche?

Naja, aber man kann ja nicht jedesmal wenn etwas nicht klappt die Kontakte abbrechen und erwarten dass die Leute später doch wieder da sind. Das ist ja auch nicht richtig. Man muss ja auch ehrlichweise sagen dass die anderen ja nichts dafür können. Und wenn es jetzt der abgewiesenen Person schlecht gehen sollte und sie möchte auch mal mit jemanden reden? Am liebsten vielleicht genau mit der Person die einem doch so nah war.
Sollte man in solchen Situationen tatsächlich nur an sich selbst denken? "Mir gehts schlecht, ich will jetzt niemanden sehen. Egal wie es euch geht. "

Ich persönlich war auch mal in einer Situation in der es mir so schlecht ging dass ich einfach nicht mehr Leben wollte. Es war eine schreckliche Zeit. Aber ich habe z.B. keine Menschen, die mir wichtig sind von mir abgestoßen nur weil es mir gerade schlecht geht. Das wäre mir zu egoistisch gewesen. Den die anderen haben auch ihre Probleme. Man muss doch gegenseitig für einander da sein.
Natürlich schmerzt es zu sehen da die andere Person schwanger ist und man es selber nicht ist.
Aber andere Menschen haben vielleicht auch etwas was ich mir sehnlichst wünsche. Sollen wir dann tatsächlich alle den Kontakt zueinander abbrechen nur weil einer etwas hat was ich nicht habe?

Und nein, niemand sagt ihr ja dass sie selber Schuld ist oder redet ständig darüber. Sie selber weiß ja dass sie auch nicht ganz unschuldig ist. Es ist absolut kein großes Thema. Das war jetzt nur so nebenbei gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Psyche oder Charakter?

Hallo! Heute habe ich mal eine Kopf-Frage. Es geht um das generelle Verhalten meiner Arbeitskollegin. Folgende Auffälligkeiten sind vorhanden (auszugsweise): Kontrollzwang: Ständige Versuche, immer und überall am Ball zu sein, nichts zu verpassen oder als Letzte zu ...

von ohno 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die Psyche

Hallo liebe Frauen. Ich lese hier auch öfters mal mit. Mich würde mal interessieren ob hier auch jemand Psychisch "krank" ist?? Ich hatte im nov 09 eine Elss,war dabei fast gestorben. Danach fing alles an. zuerst kamen die Panik und Angstattacken,danach Zwangsgedanken und ...

von Dési+4mäuschen 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Psyche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.